Adina Apartment Hotel in Leipzig präsentiert gastronomisches Konzept

Melting-pot in der Küche: Wie das Gesamtkonzept und das Design spiegelt auch die Küche des Adina Apartment Hotel in Leipzig die australische Lebensart wider: Der fünfte Kontinent ist ein Schmelztiegel der Kulturen aus Ost und West, aus Asien und Europa – und so vereint das Alto Restaurant die besten Ingredienzen und Rezepturen aus den Küchen der Welt.

Berlin/Leipzig, 28. August 2016 (Adina): Melting-pot in der Küche: Wie das Gesamtkonzept und das Design spiegelt auch die Küche des Adina Apartment Hotel in Leipzig die australische Lebensart wider: Der fünfte Kontinent ist ein Schmelztiegel der Kulturen aus Ost und West, aus Asien und Europa – und so vereint das Alto Restaurant die besten Ingredienzen und Rezepturen aus den Küchen der Welt.

Mit australischen Leckereien können Adina-Gäste schon in den Tag starten. „Das Frühstücksbüffet bietet neben internationalen Standards wie Eiern mit Speck auch australische Frühstücksspezialitäten wie „Vegemite“, so Carolin Böttcher, Direktorin des Hauses. Der salzige und leicht bittere Aufstrich wird aus Hefeextrakt, Gemüsen und Gewürzen hergestellt und ist „down under“ ein absoluter Breakfast-Klassiker.

Zum Abendessen darf auf der Speisekarte des Alto Restaurants natürlich beliebte australische Barbecuegerichte nicht fehlen. Denn rauchige Leckereien vom Grill sind in den Südstaaten des fünften Kontinents geradezu ein Teil der Identität und verbinden die Aussies über alle gesellschaftlichen Unterschiede hinweg. Bei Adina kommen Barbecue-Fans beispielsweise in den Genuss des herzhaften Aussie-Burgers mit Speck, Käse, Spiegelei, Roter Bete, Kartoffelecken und Sour Cream oder mit Süßkartoffel-Pommes und Salat.

Da Einwanderer aus Südostasien und dem Mittelmeerraum die Küche Australiens maßgeblich beeinflusst haben, stehen über die „Down Under Spezialitäten“ hinaus auch Gemüsegerichte, Salate, Fisch und Steaks auf der Karte. Außerdem kommen in jedem Haus auch lokale Spezialitäten der jeweiligen Stadt auf den Tisch  - in Leipzig ist es das „Leipziger Allerlei“ sowie „Steak au four“. Und falls sich zwischendurch mal der Hunger meldet, versorgt das Team des Hauses die Gäste über die Room-Service Karte sowie den Adina Shop, der kleine Speisen und Getränke bereithält. Er hat 24 Stunden geöffnet.

Adina, eine Marke der australischen TFE Hotelgruppe, zählt bereits 21 Häuser in Australien sowie Neuseeland und neun Häuser in Europa - darunter Berlin, Budapest, Frankfurt, Hamburg, Kopenhagen und Nürnberg. In den kommenden drei Jahren sollen noch weitere Häuser in beliebten deutschen Städtedestinationen hinzukommen: Das Adina Hamburg eröffnet ebenfalls 2017, der Start in München ist für 2019, und in Köln und Freiburg für 2020 geplant.

Adina Apartment Hotels sind Full-Service-Hotels im gehobenen Marktsegment. Adina Apartment Hotels bieten Wohnen nach Wunsch: Ob für eine Nacht, eine Woche oder länger – die modernen, voll ausgestatteten Studios und Apartments mit Kitchenette oder Küche und Wohn/Arbeitsbereich eignen sich ideal für Geschäftsreisende, Urlauber und Familien.  Adina Apartment Hotels verfügen zudem über alle wichtigen Hoteleinrichtungen wie 24-Stunden Rezeption, Bar und Restaurant, Room-Service, Konferenzräume sowie einen Wellnessbereich mit Pool, Fitnessraum und Sauna.  Die Adina Apartment Hotels sind aktuell an 21 Standorten in Australien und neun Mal in Europa vertreten (Berlin 3x, Budapest, Frankfurt 2x, Hamburg, Kopenhagen und Nürnberg). Im Laufe der nächsten Jahre eröffnen folgende neue Häuser ihre Pforten: das Adina Apartment Hotel Leipzig, das zweite Adina Apartment Hotel in Hamburg (2018) und das Adina Apartment Hotel München (2019) im neuen Werksviertel am Ostbahnhof sowie jeweils ein Haus in Köln und Freiburg (2020). www.adinahotels.com

Über TFE Hotels:
Adina Apartment Hotels ist eine Marke der Toga Far East Hotels (TFE Hotels), ein Joint Venture der Toga Group in Sydney und Far East Hospitality Holdings in Singapur. TFE ist momentan der viertgrößte Hotelbetreiber allein in Australien mit über 50 Jahren Erfahrung in Investment, Entwicklung, Design und Management. Das breite Portfolio umfasst die Medina Serviced Apartments, Rendezvous Hotels, Vibe Hotels, Travelodge Hotels und das Hotel Kurrajong Canberra. Insgesamt verteilen sich 10.000 Apartments und Zimmer auf über 70 Hotels in acht Ländern. Lage und Design sind dabei wesentliche Erfolgskriterien für die weitere Entwicklung. Zahlreiche Projekte befinden sich in der globalen Pipeline. www.TFEhotels.com

T: +49 172 659 4564 I F: +49 30 200 767 544 | E: pwolf@adina.eu

Astrid Scheppelmann             as@liebl-pr.de