Adina Apartment Hotels in Deutschland laden anlässlich des zehnjährigen Jubiläums zum Adina-Day

Zehn Jahre Adina, zehn Jahre „Aussie-Spirit“ in Deutschland: Wer einen Blick hinter die Kulissen der florierenden Apartmenthotelgruppe aus Down Under werfen möchte, hat beim Adina-Day am 23. Juli in Berlin, Hamburg, Frankfurt und Nürnberg die Chance dazu. An diesem Tag steht nicht nur das zehnte Jubiläum der Marke in Deutschland im Vordergrund, sondern auch der persönliche und einzigartige Einblick in die Angebote und Einrichtungen der einzelnen Häuser. Dazu gibt’s Aussie Burger vom Grill, Street Food und coole Drinks. Auf die kleinen Gäste warten ein buntes Kinderprogramm mit Kinderschminken, Glitzertattoos, Ballontiermodellage und ein Bobbycar-Parcours. Der Tag der offenen Tür findet am 23. Juli 2017 von 14 bis 18 Uhr statt.

Wohnen auf Zeit: Die Marke Adina steht nicht nur für das australische Lebensgefühl, sondern bietet Kurzzeit- und Langzeitgästen aus aller Welt auch ein zweites Zuhause in Deutschlands spannendsten Metropolen. Anlässlich ihres zehnten Geburtstags gewähren die Adina Apartment Hotels Berlin Checkpoint Charlie, Hamburg Michel, Frankfurt und Frankfurt Neue Oper sowie das Adina Apartment Hotel Nürnberg Neugierigen einen ausgiebigen Blick hinter die Kulissen nebst abwechslungsreichem Programm. Während die großen Gäste an Hausführungen sowie Präsentationen der unterschiedlichen Bereiche und Angebote teilnehmen können, werden die kleinen Gäste mit Kinder-Schminken und weiteren Überraschungen unterhalten. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Gemäß der australischen Wurzeln der Marke stehen Food-Trucks oder Grills mit Aussie-Burgern und coole Drinks bereit.

Die Studios und Apartments der Adina Apartment Hotels sind hochwertig ausgestattet und punkten nebst Schlaf- und Wohnbereich mit einer voll ausgestatteten Küche sowie Waschmaschine und Trockner im großzügigen Bad. Für ein vollkommenes Reiseerlebnis sorgt der persönliche Vier-Sterne-Hotelservice mit 24-Stunden Rezeption und Room-Service. Zudem verfügen die Hotels über einen modern ausgestatteten Wellnessbereich mit Fitnessgeräten, Pool und Sauna. Die hauseigenen Alto Restaurants stehen für eine lockere und entspannte Atmosphäre - hier werden morgens und abends internationale Highlights und australische Klassiker serviert.

Adina, eine Marke der australischen Hotelgruppe TFE, zählt aktuell 21 Häuser in Australien und Neuseeland sowie neun Häuser in Europa. In den kommenden drei Jahren sollen weitere fünf Adina Apartment Hotels in beliebten deutschen Städtedestinationen hinzukommen: Leipzig im Jahr 2017, Hamburg im Jahr 2018, München, wo der Start für 2019 geplant ist, und jeweils ein Haus in Köln und Freiburg (2020).

Über Adina Apartment Hotels
Adina Apartment Hotels sind Full-Service-Hotels im gehobenen Marktsegment. Adina Apartment Hotels bieten Wohnen nach Wunsch: Ob für eine Nacht, eine Woche oder länger – die modernen, voll ausgestatteten Studios und Apartments mit Kitchenette oder Küche und Wohn/Arbeitsbereich eignen sich ideal für Geschäftsreisende, Urlauber und Familien.  Adina Apartment Hotels verfügen zudem über alle wichtigen Hoteleinrichtungen wie 24-Stunden Rezeption, Bar und Restaurant, Room-Service, Konferenzräume sowie einen Wellnessbereich mit Pool, Fitnessraum und Sauna.  Die Adina Apartment Hotels sind aktuell an 21 Standorten in Australien und 9-mal in Europa vertreten (Berlin 3x, Budapest, Frankfurt 2x, Hamburg, Kopenhagen und Nürnberg). Im Laufe der nächsten Jahre eröffnen folgende neue Häuser ihre Pforten: das Adina Apartment Hotel Leipzig (2017), das zweite Adina Apartment Hotel in Hamburg (2018) und das Adina Apartment Hotel München (2019) im neuen Werksviertel am Ostbahnhof sowie jeweils ein Haus in Köln und Freiburg (2020). www.adinahotels.com

Adina Apartment Hotels ist eine Marke der Toga Far East Hotels (TFE Hotels), ein Joint Venture der Toga Group in Sydney und Far East Hospitality Holdings in Singapur. TFE ist momentan der viertgrößte Hotelbetreiber allein in Australien mit über 50 Jahren Erfahrung in Investment, Entwicklung, Design und Management. Das breite Portfolio umfasst die Medina Serviced Apartments, Rendezvous Hotels, Vibe Hotels, Travelodge Hotels und das Hotel Kurrajong Canberra. Insgesamt verteilen sich 10.000 Apartments und Zimmer auf über 70 Hotels in acht Ländern. Lage und Design sind dabei wesentliche Erfolgskriterien für die weitere Entwicklung. Zahlreiche Projekte befinden sich in der globalen Pipeline. www.TFEhotels.com

T: +49 172 659 4564 I F: +49 30 200 767 544 | E: pwolf@adina.eu