Artikel filtern nach:

Adina Apartment Hotels mit sommerlichen Angeboten für neugierige City Biker

Die beste Fahrradstadt der Welt ist, laut dem US-Nachhaltigkeitsportal Treehugger, die dänische Hauptstadt Kopenhagen. Das Terrain ist flach; die Radwege sind breit und durchziehen praktisch jeden Winkel der bunten und lebensfrohen Stadt. Kein Wunder, dass auch Besucher diese unkomplizierte und direkte Sightseeing-Variante längst für sich entdeckt haben. Gäste des Adina Apartment Hotel Kopenhagen können sich direkt vor der Haustür einfädeln, auf eigene Faust die Stadtteile erkunden oder zum Beispiel mit Cycling Copenhagen eine geführte Tour buchen. Auf der Website von Visit Denmark gibt es zudem zahlreiche Routen-Tipps, wie die zum „Hamletschloss“ Kronborg in Helsingør oder zum Wikingerschiffsmuseum in Roskilde.

Nicht minder spannend ist City-Biken in Hamburg, wo neben einem bestens ausgebauten Fahrradwegenetz Downtown auch noch weitläufige Grünflächen und das lauschige Alsterufer zum Sonnenbaden einladen. Ein heißer Tipp ist hier zum Beispiel die, über Hamburg Tourismus buchbare, Tour „Bike – Boat – BBQ“, eine Verbindung aus Kanu- und Radtour mit abschließendem Grillbüffet. Mit dem Adina Hamburg Michel sind Stadtradler gleich mittendrin und wer Infos zu Routen oder Verleihen sucht, braucht nur an die Rezeption zu gehen und wird mit hilfreichem Insiderwissen versorgt.

Auch Berlin, Budapest und Nürnberg sind ausgezeichnete Radle-Städte und selbst das geschäftige Frankfurt hat sich in den letzten Jahren zur Bike-Metropole gemausert, die für Einwohner und Besucher sogar ein Fahrradbüro nebst Online-Dependance eingerichtet hat. Hier finden sich neun verschiedene Routenvorschläge – sowohl in der Stadt als auch im grünen Umland. Es gibt städtische Verleihstationen, E-Bike-Angebote und im öffentlichen Nahverkehr Frankfurts dürfen die Räder sogar kostenlos mitgenommen werden.

Für Städtereisende mit Bewegungsdrang halten die Adina Apartment Hotels in allen europäischen Städten bei Buchungen vom 01. bis 30. Mai 2017 ein besonderes Angebot bereit: Bis zu 20 Prozent können Besucher, ab einem Aufenthalt von drei Nächten im Zeitraum 15. Juni 2017 bis 31. August, gegenüber dem regulären Zimmerpreis sparen. Weitere Details unter www.adinahotels.com/de/.

Adina, eine Marke der australischen Hotelgruppe TFE, zählt aktuell 21 Häuser in Australien und Neuseeland sowie neun Häuser in Europa. In den kommenden drei Jahren sollen weitere fünf Adina Apartment Hotels in beliebten deutschen Städtedestinationen hinzukommen: Leipzig im Jahr 2017, Hamburg 2018, München im Jahr 2019 sowie Köln und Freiburg 2020.

Über Adina Apartment Hotels
Adina Apartment Hotels sind Full-Service-Hotels im gehobenen Marktsegment. Adina Apartment Hotels bieten Wohnen nach Wunsch: Ob für eine Nacht, eine Woche oder länger – die modernen, voll ausgestatteten Studios und Apartments mit Kitchenette oder Küche und Wohn/Arbeitsbereich eignen sich ideal für Geschäftsreisende, Urlauber und Familien.  Adina Apartment Hotels verfügen zudem über alle wichtigen Hoteleinrichtungen wie 24-Stunden Rezeption, Bar und Restaurant, Room-Service, Konferenzräume sowie einen Wellnessbereich mit Pool, Fitnessraum und Sauna.  Die Adina Apartment Hotels sind aktuell an 21 Standorten in Australien und 9-mal in Europa vertreten (Berlin 3x, Budapest, Frankfurt 2x, Hamburg, Kopenhagen und Nürnberg). Im Laufe der nächsten Jahre eröffnen folgende neue Häuser ihre Pforten: das Adina Apartment Hotel Leipzig (2017), das zweite Adina Apartment Hotel in Hamburg (2018) und das Adina Apartment Hotel München (2019) im neuen Werksviertel am Ostbahnhof sowie jeweils ein Haus in Köln und Freiburg (2020). www.tfehotels.com/adina

Über TFE Hotels
Adina Apartment Hotels ist eine Marke der Toga Far East Hotels (TFE Hotels), ein Joint Venture der Toga Group in Sydney und Far East Hospitality Holdings in Singapur. TFE ist momentan der viertgrößte Hotelbetreiber in Australien mit über 50 Jahren Erfahrung in Investment, Entwicklung, Design und Management. Das breite Portfolio umfasst auch die Medina Serviced Apartments, Rendezvous Hotels, Vibe Hotels, Travelodge Hotels und das Hotel Kurrajong Canberra. Insgesamt verteilen sich 10.000 Apartments und Zimmer auf über 70 Hotels in acht Ländern. Lage und Design sind dabei wesentliche Erfolgskriterien für die weitere Entwicklung. Zahlreiche Projekte befinden sich in der globalen Pipeline. www.TFEhotels.com