Erstes Adina Apartment Hotel in Leipzig ab sofort buchbar

Mit der Eröffnung des neuen Adina Apartment Hotel in Leipzig hält echtes „Down Under Feeling“ in Sachsen Einzug. Im Herzen der Innenstadt gelegen, verfügt das Haus über 166 großzügige Studios und Apartments, Restaurant und Bar, einen Wellness- und Fitnessbereich sowie Tagungs- und Veranstaltungsräume. Das Eröffnungsangebot ab 99 Euro pro Nacht ist ab sofort sowohl über die eigene Webseite unter www.adinahotels.com als auch bei allen Buchungsplattformen buchbar. Aktuell werden Reservierungen ab dem 15. November 2017 entgegengenommen.

Mit dem Eröffnungsangebot ab 99 Euro können Gäste das neue Adina Hotel bis zum 28. Februar 2018 kennenlernen. Neben der Übernachtung für zwei Personen im Studio ist im Preis auch das Frühstück enthalten. Das  Angebot ist ab sofort über die Adina-Website sowie bei allen gängigen Portalen buchbar. Aktuelle Informationen zum Hotel finden Interessierte unter www.adinahotels.com sowie auf der Facebook-Seite des Hauses.

Leipzig hat sich in den letzten Jahren zu der Trendstadt Deutschlands entwickelt. Kein Wunder – treffen hier doch Geschichte und Zeitgeist lebhaft aufeinander: Kulturhighlights für Musik-, Kunst- und natürlich Literaturfreunde, Shopping in historischen Handelshöfen, eine blühende Kaffeehauskultur, buntes Nachtleben und eine progressive Kreativszene. Für eine Erkundungstour durch die sächsische Metropole ist das Adina Apartment Hotel Leipzig der ideale Ausgangspunkt.

Direkt in der Innenstadt, im sogenannten „Brühlpelz-Hochhaus“ gelegen, sind die Sehenswürdigkeiten und Szeneviertel vom Adina Hotel aus jederzeit schnell erreicht. Attraktionen, wie die Oper, das Gewandhaus zu Leipzig oder die ehemalige Baumwollspinnerei, in der heute über 100 Künstlerateliers zu Hause sind, können bequem zu Fuß erkundet werden. Auch den spannenden Mix aus Baudenkmälern, wie dem größten zusammenhängenden Gründerzeitviertel Deutschlands im Waldstraßenviertel, und zeitgenössischer Architektur, erlebt man am besten bei einem Spaziergang oder einer Radtour durch die unterschiedlichen Stadtteile rund um das Zentrum.

Neben den voll ausgestatteten Studios und Apartments wird der Aufenthalt im Adina Apartment Hotel Leipzig durch den sehr persönlichen 4-Sterne-Hotelservice mit 24-Stunden-Rezeption, dem Alto Restaurant & Bar, Room-Service, Wellness- und Fitnessbereich mit Pool, Sauna und topmodernen Geräten zum perfekten Reiseerlebnis.

Adina, eine Marke der australischen TFE Hotelgruppe, zählt bereits 21 Häuser in Australien sowie Neuseeland und neun Häuser in Europa - darunter Berlin, Budapest, Frankfurt, Hamburg, Kopenhagen und Nürnberg. In den kommenden drei Jahren sollen noch weitere Häuser in beliebten deutschen Städtedestinationen hinzukommen: Das Adina Hamburg eröffnet ebenfalls 2017, der Start in München ist für 2019, und in Köln und Freiburg für 2020 geplant.

Adina Apartment Hotels sind Full-Service-Hotels im gehobenen Marktsegment. Adina Apartment Hotels bieten Wohnen nach Wunsch: Ob für eine Nacht, eine Woche oder länger – die modernen, voll ausgestatteten Studios und Apartments mit Kitchenette oder Küche und Wohn/Arbeitsbereich eignen sich ideal für Geschäftsreisende, Urlauber und Familien.  Adina Apartment Hotels verfügen zudem über alle wichtigen Hoteleinrichtungen wie 24-Stunden Rezeption, Bar und Restaurant, Room-Service, Konferenzräume sowie einen Wellnessbereich mit Pool, Fitnessraum und Sauna.  Die Adina Apartment Hotels sind aktuell an 21 Standorten in Australien und 10 Mal in Europa vertreten (Berlin 3x, Budapest, Frankfurt 2x, Hamburg, Kopenhagen, Leipzig und Nürnberg). Im Laufe der nächsten Jahre eröffnen folgende neue Häuser ihre Pforten: das zweite Adina Apartment Hotel in Hamburg (2018) und das Adina Apartment Hotel München (2019) im neuen Werksviertel am Ostbahnhof sowie jeweils ein Haus in Köln und Freiburg (2020). www.adinahotels.com

Über TFE Hotels:
Adina Apartment Hotels ist eine Marke der Toga Far East Hotels (TFE Hotels), ein Joint Venture der Toga Group in Sydney und Far East Hospitality Holdings in Singapur. TFE ist momentan der viertgrößte Hotelbetreiber allein in Australien mit über 50 Jahren Erfahrung in Investment, Entwicklung, Design und Management. Das breite Portfolio umfasst die Medina Serviced Apartments, Rendezvous Hotels, Vibe Hotels, Travelodge Hotels und das Hotel Kurrajong Canberra. Insgesamt verteilen sich 10.000 Apartments und Zimmer auf über 70 Hotels in acht Ländern. Lage und Design sind dabei wesentliche Erfolgskriterien für die weitere Entwicklung. Zahlreiche Projekte befinden sich in der globalen Pipeline. www.TFEhotels.com

T: +49 172 659 4564 I F: +49 30 200 767 544 | E: [email protected]

Astrid Scheppelmann             [email protected]