Happy Birthday! Das Adina Budapest feiert 15. Geburtstag

Gefeiert wurde am 1. Mai gemeinsam mit dem gesamten Team und allen Gästen. Die Feierlichkeiten gehen aber noch mehrere Tage weiter. So werden beispielsweise alle Business-Gäste, die im Mai eine Konferenz im Adina Hotel Budapest veranstalten, mit einem Schokoladen-Geburtstagskuchen überrascht.

15 Jahre Hotelalltag bringen unzählige ungewöhnliche Begegnungen und außergewöhnliche Gäste mit sich: So residierte etwa ein nigerianisches Stammesoberhaupt im Hotel, der in kürzester Zeit zum wohl meist fotografierten Gast des Hauses wurde, und an Halloween überrraschten Brad Pitt und Angelina Jolie ihre im Hotel untergebrachte Filmcrew mit Süßigkeiten. Erstaunt waren die Mitarbeiter auch über einen Gast, der sein Apartment mit 50 Affenbildern dekorierte, um sich in Erinnerung an seinen Aufenthalt im Dschungel „wie zu Hause” zu fühlen. Langzeitgäste machen einen Großteil der Klientel des Hauses aus; rekordverdächtig ist allerdings ein israelischer Geschäftsmann, der mittlerweile seit über fünf Jahren im Adina Budapest lebt.

Adina hält in diesem Jahr noch zwei weitere Geburtstagskinder parat: Auch in Kopenhagen (10 Jahre) und Hamburg (fünf Jahre) gibt es Grund zum Feiern. Den wird es zudem auch 2016 geben, wenn drei neue Adina Apartment Hotels in Frankfurt, Leipzig und Nürnberg eröffnen werden.

Adina Apartment Hotels gehören zu der australischen Hotelgruppe TFE Hotels, die sieben Häuser in Europa, davon eines in Budapest und in Kopenhagen betreibt. In Deutschland ist Adina seit Dezember 2007 mit fünf Häusern in Berlin, Frankfurt/Main und Hamburg vertreten. In Australien sind es nach einem Re-Brand von 17 Medina Serviced Apartments zu Adina Apartment Hotels aktuell insgesamt 20 Häuser der Marke, und in den nächsten drei bis vier Jahren sind auch in Deutschland weitere Eröffnungen geplant.

Adina Apartment Hotels bieten Wohnen nach Wunsch: Ob für eine Nacht, eine Woche oder länger – die modernen, voll ausgestatteten Studios und Apartments mit Kitchenette oder Küche und behaglichem Wohnbereich mit Schreibtisch eignen sich ideal für Geschäftsreisende, Urlauber und Familien. Die großzügigen Apartments sind auch für Kurzaufenthalte buchbar. Eine Nacht im Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt kostet ab 129 Euro pro Nacht exklusive Frühstück. Das reichhaltige Frühstücksbuffet gibt es ab 19 Euro pro Person. Weitere Informationen unter: www.tfehotels.com/adina

Toga Far East Hotels (TFE Hotels), ein Joint Venture der Toga Group und Far East Hospitality Holdings, bündelt die Stärken zweier internationaler Hotellerie-Unternehmen. Seines Zeichens ein führender Hotelanbieter, betreibt TFE Hotels 70 strategisch günstig gelegene Häuser in Australien, Neuseeland sowie Europa und verfügt über beste Verbindungen nach Asien. Das Portfolio umfasst die Marken Adina Apartment Hotels, Medina Serviced Apartments, Rendezvous Hotels, Vibe Hotels, Travelodge Hotels und Hotel Kurrajong Canberra. Die insgesamt 10.000 Apartments und Hotelzimmer befinden sich in unterschiedlichen Preisklassen und Lagen und zeichnen sich durch verschiedenartiges Design aus. Entsprechend breit gestaltet sich die Zielgruppe.

Die Adina Apartment Hotels sind aktuell an 28 Standorten in Australien und Europa vertreten. Im Laufe der nächsten Jahre eröffnen folgende neue Häuser ihre Pforten: das Adina Apartment Hotel Royal Randwick Racecourse (2016), das Adina Apartment Hotel Frankfurt Messe (2016), das Adina Apartment Hotel Nürnberg (2016), das Adina Apartment Hotel Brisbane, George Street (2016), das Adina Apartment Hotel Leipzig (2017) und das Adina Apartment Hotel Sydney, George Street (2017).
Weitere Informationen unter: www.TFEhotels.com.

Pressekontakt: Astrid Scheppelmann

tel. +49 89 72402920, fax. +49 89 7240292-19, mail: as@liebl-pr.de