Neues Adina Apartment Hotel eröffnet Ende 2016 in Leipzig

Das Vier-Sterne-Apartment-Hotel, das im ehemaligen Sitz des VEB Brühlpelz Leipzig realisiert wird, soll Ende 2016 eröffnet werden. Insgesamt 166 Studios und Apartments warten darauf, von Gästen bezogen zu werden. Wie in allen Adina Apartment Hotels profitieren diese zukünftig auch in Leipzig von der Unabhängigkeit eines Apartments, kombiniert mit dem Service eines Hotels - egal ob während einer Geschäftsreise oder Messebesuchs, eines Kurztrips am Wochenende oder im Rahmen eines längeren Aufenthalts. Zu den Annehmlichkeiten gehören die 24-Stunden-Rezeption, ein Restaurant mit Bar, Zimmerservice, reichhaltiges Frühstücksbuffet, Reinigungs- und Wäscheservice sowie ein Wellnessbereich mit Pool, Sauna und Fitnessstudio. Neben dem Adina Hotel entstehen im Gebäude Einzelhandelsflächen und Büroeinheiten.

„Ganz in der Tradition der Adina Apartment Hotels wird auch das Hotel in Leipzig in bester City-Lage errichtet.“ so Matthias Niemeyer, Head of Development der Adina Hotels. „Leipzig hat sich zu einem interessanten Standort entwickelt. Wir freuen uns hier in Leipzig unser nächstes Hotelprojekt verwirklichen zu dürfen.“

Wie alle Adina Apartment Hotels liegt auch das Adina Hotel in Leipzig sehr zentral inmitten der Innenstadt. Sehenswürdigkeiten, kulturelle Angebote und Shoppingmöglichkeiten sind so fußläufig zu erreichen.

Adina Apartment Hotels gehören zu der australischen Hotelgruppe TFE Hotels, die sieben Häuser in Europa, davon eines in Budapest und in Kopenhagen betreibt. In Deutschland ist Adina seit Dezember 2007 mit fünf Häusern in Berlin, Frankfurt/Main und Hamburg vertreten. In Australien sind es nach einem Re-Brand von 17 Medina Serviced Apartments zu Adina Apartment Hotels aktuell insgesamt 20 Häuser der Marke, und in den nächsten drei bis vier Jahren sind auch in Deutschland weitere Eröffnungen geplant.

Adina Apartment Hotels bieten Wohnen nach Wunsch: Ob für eine Nacht, eine Woche oder länger – die modernen, voll ausgestatteten Studios und Apartments mit Kitchenette oder Küche und behaglichem Wohnbereich mit Schreibtisch eignen sich ideal für Geschäftsreisende, Urlauber und Familien. Die großzügigen Apartments sind auch für Kurzaufenthalte buchbar. Eine Nacht im Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt kostet ab 129 Euro pro Nacht exklusive Frühstück. Das reichhaltige Frühstücksbuffet gibt es ab 19 Euro pro Person. Weitere Informationen unter: www.tfehotels.com/adina

Die australische Hotelgruppe Toga Hotels hat im März 2014 ihre Umfirmierung in TFE Hotels (Toga Far East Hotels) bekanntgegeben. Der neue Markenname geht auf das 2013 geschlossene Joint Venture zwischen Toga Hotels und Far East Hospitality zurück und vereint die Stärke und Reputation beider Partner mit inzwischen 67 Hotels. Das Portfolio der Gruppe umfasst derzeit 27 Adina Apartment Hotels in Europa und Australien sowie 4 Medina Serviced Apartments, 11 Rendezvous Hotels, 7 Vibe Hotels und 18 Travelodge Hotels in Australien und Neuseeland. Das Joint Venture mit Far East Hospitality hat die Gruppe als eine der größten Hotelketten in Australien neu positioniert. Mit über 30 Jahren Hotellerie-Erfahrung bietet TFE Hotels seinen Gästen eine große Bandbreite an Unterkünften für jeden Anspruch und jedes Budget.

Pressekontakt: Astrid Scheppelmann

tel. +49 89 72402920, fax. +49 89 724029219,