Zweites Adina Apartment Hotel in Frankfurt eröffnet am 6. Oktober 2016

Wie Australien, das Heimatland der Hotelgruppe, stehen auch die Adina Apartment Hotels für viel Raum und Komfort, eine multikulturelle Atmosphäre sowie ein ebenso warmherziges wie entspanntes Lebensgefühl. “Wir freuen uns sehr, unser zweites Haus in der Finanzmetropole am Main eröffnen zu können”, so Georgios Ganitis, Regional General Manager Europe. Das neue Haus im Frankfurter Europaviertel liegt in direkter Nachbarschaft zum Shopping Center „Skyline Plaza“ und dem neuen Kongresszentrum „Kap Europa“.

Die 181 Studios und Apartments punkten mit einer großzügigen Fläche ab rund 30 Quadratmeter und zeigen dabei jeweils ein individuelles Gesicht: Die Bandbreite reicht vom Studio über ein One-Bedroom Apartment bis hin zum Two-Bedroom Apartment mit Balkon. Gleich hingegen ist die Ausstattung: Jedes Apartment verfügt über eine Sitzecke zum Wohnen und Arbeiten, eine voll ausgestattete Küchenzeile mit Herd, Mikrowelle, Spülmaschine und -becken sowie Waschmaschine und Trockner – perfekt für moderne Reisende, die sich auch unterwegs wie zu Hause fühlen möchten.

Unterstützt wird dieses Wohlgefühl in allen Räumen durch sanfte Erdfarben und warme Rottöne, die gemeinsam mit den stylischen Möbeln einen Hauch australischer Wärme nach Europa bringen. Zum perfekten Reiseerlebnis wird ein Aufenthalt in den Adina Apartment Hotels durch den sehr persönlichen 4-Sterne-Hotelservice mit 24-Stunden-Rezeption, Restaurant, Bar, Roomservice, einem Fitnessbereich mit topmodernen Geräten sowie zwei Tagungs- und Veranstaltungsräumen für bis zu 55 Personen.

Wie das Design der Apartments ist auch die Küche des Hauses australisch inspiriert und darüber hinaus versorgt der Adina Shop Reisende rund um die Uhr mit gesunden Snacks und Getränken.

Adina, eine Marke der australischen TFE Hotelgruppe, zählt bereits 21 Häuser in Australien sowie Neuseeland und sieben Häuser in Europa, darunter in Kopenhagen, Budapest, Berlin, Hamburg und Frankfurt am Main. Jüngste Sprosse der Gruppe sind die Neueröffnungen (Oktober 2016) in Frankfurt im Europaviertel mit 181 Studios sowie mitten in der Nürnberger Altstadt mit 138 Apartments. In den kommenden drei Jahren sollen noch drei Häuser in beliebten deutschen Städtedestinationen hinzukommen: Leipzig und Hamburg eröffnen 2017, der Start in München ist für 2019 geplant.

Über Adina Apartment Hotels

Adina Apartment Hotels sind Full-Service Hotels im gehobenen Marktsegment. Adina Apartment Hotels bieten Wohnen nach Wunsch: Ob für eine Nacht, eine Woche oder länger – die modernen, voll ausgestatteten Studios und Apartments mit Kitchenette oder Küche und Wohn/Arbeitsbereich eignen sich ideal für Geschäftsreisende, Urlauber und Familien.  Adina Apartment Hotels verfügen zudem über alle wichtigen Hoteleinrichtungen wie 24-Stunden Rezeption, Bar und Restaurant, Room-Service, Konferenzräume sowie einen Wellnessbereich mit Pool, Fitnessraum und Sauna.  Die Adina Apartment Hotels sind aktuell an 21 Standorten in Australien und 7-mal in Europa vertreten (Berlin 3x, Budapest, Frankfurt, Hamburg, Kopenhagen). Im Laufe der nächsten Jahre eröffnen folgende neue Häuser ihre Pforten: das Adina Apartment Hotel Royal Randwick Racecourse (2016), das Adina Apartment Hotel Frankfurt (2016), das Adina Apartment Hotel Nürnberg (2016), das Adina Apartment Hotel Brisbane, George Street (2016), das Adina Apartment Hotel Leipzig (2017), das 2. Adina Apartment Hotel in Hamburg (2017), das Adina Apartment Hotel Sydney, George Street (2017) und Adina Apartment Hotel München (2019) im neuen Werksviertel am Ostbahnhof. www.tfehotels.com/adina

Adina Apartment Hotels ist eine Marke der Toga Far East Hotels (TFE Hotels), ein Joint Venture der Toga Group in Sydney und Far East Hospitality Holdings in Singapur. TFE ist momentan der viertgrößte Hotelbetreiber allein in Australien mit über 50 Jahren Erfahrung in Investment, Entwicklung, Design und Management. Das breite Portfolio umfasst die Medina Serviced Apartments, Rendezvous Hotels, Vibe Hotels, Travelodge Hotels und das Hotel Kurrajong Canberra. Insgesamt verteilen sich 10.000 Apartments und Zimmer auf über 70 Hotels in acht Ländern. Lage und Design sind dabei wesentliche Erfolgskriterien für die weitere Entwicklung. Zahlreiche Projekte befinden sich in der globalen Pipeline. www.TFEhotels.com

T: +49 172 659 4564 I F: +49 30 200 767 544  |  E: pwolf@adina.eu